Im Speitel, zwischen Steinbruch und Pfinz
CHRONIK

 HOME     I    Chronik  Seite 1    I    Seite 2    I     Seite 3     I    Seite 4    I     Seite 5

Erläuterungen / Kommentare

2018.07.02

Auszüge aus OR-Protokolle erhalten von Herrn Ulrich Breitenbach

Aufschlussreich waren die Beiträge von
Frau Itta Kraemer, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft, Sitzung des OR am 10. Mai 2017, Seite 2, Punkt 293, 2. Absatz
 
"Auf dem Flurstück 2455/2 fanden Versuche der IWKA statt, die Munition hergestellt hatte, so dass dort ein Altlastenverdacht bestehe."

Ebenso interessant die Ausführungen von Herrn Frank Rieß, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft über Verlauf und Ergebnisse.

Sitzung am 21. März 2018
Seite 5,  Behandlung im Ortschaftsrat, 3. Zeile
"Im Rahmen der Untersuchungen habe man festgestellt, das Vorhaben sei eigentlich an diesem Standort nicht möglich."

mehr

PDF  

2018.07.02

Einladung von Ortsvorsteherin
Frau Karen Eßrich zur Ortschaftsratssitzung
am 18. Juli 2018

eines der Themen wird der sein

"Wohnpark Speitel: Verkehrserschließung und Sicherheit im Notfall" ein Antrag der GLG

mehr

2018.06.22 Email an den Dekan ev. Kirche, Herrn Dr. Schalla
mit dem Thema

Hat eine KiTa im Speitel eine Zukunft?

 PDF  

Mancher fragt sich warum nun schon wieder ein Schreiben von der  Bär, diesmal per Email
Hierzu nun:
Unsere Enkelin besuchte den Kindergarten "Am Kegelsgrund". Anfang der 2.000er Jahre. Das  war uns Grund genug, uns damals schon für die Bedürfnisse des Kindergartens, dessen  Außenbereich neu gestaltet wurde, zu engagieren.
Fotografieren und Gestalten sind meine Hobbies.

Seit  1998 gestalte ich meine privaten InternetseitenAuf diesem Wege ist es für mich möglich, zu entspannen und Fotos zu veröffentlichen. Fotos erzählen Geschichten  - zeigen Veränderungen sagen uns manchmal viel mehr als tausend Worte.

Die Froschhöhle ist unsere Heimat und neben der Familie sind uns schon immer in jeder Hinsicht eine Herzensangelegenheit: 
Grötzingen, Im Speitel, und Wohnpark mit Kindergarten
Elisabeth Bär

2018.06.09 Herr Ulrich Breitenbach schrieb:

Sehr geehrte Frau Hermes,
mit großem Interesse habe ich Ihren Flyer zum Thema „Kita-Neubau - Im Speitel“ gelesen.
Von Mitbewohnern in unserer Wohnanlage Im Speitel hatte ich in meiner Funktion als Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft dieser Wohnanlage
bereits im Juni 2017 von deren Sorgen bezüglich einer Wohnbebauung des Grundstücks zwischen den Häusern 64 und 98 erfahren. .......

 mehr PDF

 
kleines Stückchen Natur mit positiver Auswirkung

2018.06.09 Der erste große Teil unserer Flyer ist verteilt worden
Heute am Morgen danach, wurden wir freundlich begrüßt und haben dabei nur positive Reaktionen auf unsere Aktion erfahren
Hier möchten wir unserer Helferin und unserem Helfer
für Ihre Hilfe herzlich danken

2018.06.04 Brief an  Oberbürgermeister Mentrup von Frau Prof. Dr. Liesel Hermes
 
Betreff: Kita-Neubau - ImSpeitel

PDF

Alle Angaben ohne Gewähr

Impressum:

Elisabeth Bär, Froschhöhle 9, 76229 Karlsruhe,
Email: mail@groetzingen.info,   /  
Datenschutz